Menu

Testimonials
Ihre Rückmeldungen

Ursula aus Lostorf

Meine Meinung zur LEQUA:

L = Lebensfreude
E = Echt
Q = Qualität
U = Untypisch
A = Abwechslungsreich

Die LEQUA ist die Lebensschule, in der ich mich neu kennenlernte und meine Strukturen analisierte. Die Ausbildung ist spannend, geht bis an die Wurzeln und macht viel Spass. Absolut eine gute Investition in mich selber!

Auch die neuen Kursauschreibungen sind super-interessant, und wenn ich die Ausbildung noch nicht gemacht hätte, würde ich mich sofort dafür anmelden. Toll war auch, dass ihr die Angst thematisiert habt und dass sich die LEQUA ständig weiter entwickelt.

Bis bald und ich vermisse die Schule und die Gruppe schon ein bisschen, ehrlich gesagt, sehr!

Daniel aus Grenchen

Ich empfehle diesen Lehrgang bei der LEQUA unbedingt weiter. Diese Ausbildung ist für jeden Menschen nutzbringend. Sie hinterlässt eine positive Lebenseinstellung, mehr Toleranz, Verständnis für das Andere und mehr Geduld für den Partner.

Während der Ausbildungszeit konnten wir unser Bewusstsein erweitern, auch im Hinblick auf unsere Partnerschaft. Ich fühlte mich sehr miteinbezogen und konnte von den Ausbildungslehrgängen profitieren. Man erlebte eine sehr positive und nachhaltige Veränderung.

Karin aus Grenchen

Die Ausbildung der Lebens- und Laufbahnberater/-in ist für mich und meine Persönlichkeitsentwicklung nicht mehr wegzudenken. Viele nützliche Kommunikationsmodelle und andere Methoden wurden vermittelt, um erfolgreich in den Beruf der Beratung einzusteigen. Sie ist sehr geeignet für Therapeuten und Masseure.

Ich fühlte mich in der LEQUA in jeder Situation von den Lehrerinnen Catharina Jlardo und Daniela Buser gut aufgehoben und hatte vollstes Vertrauen in meine Klasse.

Ich habe echt profitiert und verfüge heute über einen erweiterte Blickwinkel, habe mehr Verständnis und Toleranz für meine Mitmenschen, Selbstwertsteigerung und eine positivere Lebenseinstellung. Ich bin mir viel Näher gekommen.

Andrea aus Biel

Ich habe noch nie soviel über andere Menschen und mich selbst gelernt. Die LEQUA ist eine Lebensschule und ich empfehle sie jedem!!! Dieses Jahr hat mich zum Positiven verändert und hat mir total viel Selbstvertrauen gegeben.

Die Ausbildung war einfach spitze!!!

Tom aus Lostorf

Am meisten hat mich die Bewusstseinsfindung zur inneren Ruhe überrascht. Die typischen Reaktionen des „Ausflippens“ sind praktisch weg – ungeplanten Situationen begegnet man heute mehr mit Gelassenheit und Ruhe. Auch hier hat die Ausbildung einiges bewegt und positiv zur Persönlichkeitsentwicklung beigetragen.

Die Akzeptanz zum eigenen Körper und Geist, die Beherrschung der verbalen und nonverbalen Ausdrucksweise verdeutlichen den inneren Veränderungsprozess.

Susanne

Die Ausbildung zur holistischen Lebens und Trauerbegleiterin hat mich zurückgeführt zu den Wurzeln, da wo alles anfängt zu sein und gleichzeitig aufhört. In der Ausbildungszeit habe ich gelernt anders zu sehen und wahrzunehmen. Ich habe mich neu entdeckt!

An Dich Catharina mein herzlicher und inniger Dank! Deine totale Präsenz und tiefe Wahrnehmung haben mich /uns geführt und gefördert. Das Leben, das Sein, die Präsenz und Wahrnehmung sind tiefer und klarer geworden. Danke für Deine einzigartige, liebevolle, kraftvolle und herausfordernde Begleitung.

Irene aus Rüti

Die Ausbildung zur holistischen Lebens- und Trauerbegleiterin ist spannend, abwechslungsreich, intensiv, lehrreich, interessant, persönlich gestaltet.

Lilly aus Täuffelen

Der Grundsatz: „Ich bin OK, Du bist OK“, wird gelebt.

Der Quellennachweis in den Unterlagen ist top! Der Ordner ist ein wertvolles Nachschlagewerk.

Anregung: Unterlagen animieren nicht zum lesen.

Elisabeth aus Wolfisberg

Die Ausbildung war: spannend, lehrreich, hilfreich, fördern, aufbauend, entwicklungsorientiert.

Carmen aus Solothurn

Ich habe mich persönlich besser kennengelernt durch die Individualpsychologie, lernte ich meine Teilpersönlichkeiten kennen, lernte mich abzugrenzen und mich Problemen zu stellen und Lösungen zu erarbeiten.

Angela aus Urdorf

Ich lernte meine Lebensgeschichte verstehen, erkannte was mich prägte und konnte vieles verabschieden.

Jetzt lebe ich freier. Mein Leben hat wieder Farbe in meinem Alltag erhalten. Ich begegne dem Leben mit Freude, bin energievoller.

Mein Horizont hat sich erweitert, Danke LEQUA.

Nadine aus Lyss

Es ist genial, dass man in der LEQUA über das „ICH“ 1 zu 1 lernen und umsetzen kann. Für mich war es genau die richtige und zugängliche Art zum Lernen. Die Ausbildung ist sinnvoll und notwendig!

Alles was ich in der LEQUA lernte werde ich in meinem ganzen Leben gebrauchen können.

Susanne

Deine Führung am Ritualtag hat mich stark beeindruckt. Immer noch! :) Du führst aus dem tiefsten deines Herzens mit viel Wissen, Weisheit und Naturtalent. Das hat mich sehr berührt. Ich habe nun subkutan den Satz begriffen:

Man kann niemanden etwas lehren man kann ihm nur helfen es in sich selber zu finden.

Charlotte aus Aarau

Persönliches sammelsurisches Feedback der Lelalepa als Teilnehmerin am Workshop: Trauerarbeit mit dem inneren Kind

Sorgsam, schön, interessant und sinnig gestalteter Ritualkreis. Wohltuende, unterstützende Wiederholungen mit der Klangschale. Ausserordentlich authentisch, achtsam, liebe- und kraftvoll geleitet.

100%-ige Kompetenz von Leitung (Catharina Jlardo) und Co-Leitung (Susanne Bur). 1000%-ige Garantie während des gesamten Workshops für vertrauensvollen, wertschätzenden Umgang mit ALLEM (auch vielen unvorhersehbaren Spontansituationen), was von Seiten der Teilnehmenden „heraus wollte“. Stimmiges, klares „Herauskraulen“ dessen, was die Teilnehmenden zu geben bereit waren.

Genug Raum für jede Teilnehmende. Hohe Stimmigkeit, kein Moment „künstlich“. Platz für Selbstironie, Humor, Lacher. Alle Teilnehmenden durften sich zu jeder Zeit begleitet, unterstützt, individuell betreut wissen.

Geschützter Rahmen für Mut und Ehrlichkeit sich selbst gegenüber. Hohe Selbsttätigkeit der Teilnehmenden (Meditationsübungen, Aus-Druck von Ein-Drücken, Bildhaft machen des inneren Kindes, welcher Gestalt auch immer es war).

Highlight: Heisser Stuhl mit ausgesprochenen Aussagen zur eigenen Person, offene Blickkontakte zu allen Teilnehmenden. Hoher Lernwert dank bildhaftem Vermitteln von Wissen zum Thema, Schilderungen von selber Erlebtem, Einfliessen lassen persönlicher Anekdoten, Visualisierungen en masse, rituellen Übungen, durch Berichte einzelner Teilnehmenden.

Danke, dass ich dabei sein durfte. Wünsche Dir mit der LEQUA weiterhin viel Erfolg.

Es war wunderschön, Catharina, Dich bei DEM zu sehen, was DICH als Kursleitung ausmacht, bei dem was MENSCHEN echt und gut weiter bringt.