Menu

Die LEQUA im Film
LEQUA als Filmpartner für gesellschaftspolitische Phänomene

Das Ausstrahlungsdatum 28. Februar 2010 um 17.45 Uhr sein in „Arte“ – zum Thema „Wege aus der Krise“

Wege aus der Krise

Europa im Blickpunkt: das moderne und interaktive Europamagazin - "Yourope". Im Fokus stehen nicht nur die großen politischen Fragen, sondern auch die ganz alltäglichen Herausforderungen der Europäer. Aktuell: Wege aus der Krise. Die Wirtschaftskrise im zweiten Jahr - Politiker wissen, was zu tun ist: Schulden machen.

Volksversammlung für neue Ideen

Aber was können die restlichen Europäer - sprich: wir alle - gegen die Probleme tun? Isländer möchten ihren Staat ganz neu erfinden. Eine Volksversammlung will dafür die richtigen Ideen entwickeln. Nach neuen Wegen suchen auch arbeitslose Führungskräfte in der Schweiz -Trauerseminare sollen ihnen über den Statusverlust hinweghelfen.

Europäisches Phänomen

Das Magazin "Yourope" beleuchtet in der kommenden Sendung dieses zeittypische und gesellschaftspolitische europäische Phänomen. Sowohl der Moderator als auch die Autoren stehen dem Zuschauer nach der Sendung online zur Verfügung: via Twitter, in Foren und Chats.

„Ohne Trauer keinen Power“

Ein professionelles Filmteam ist aus Deutschland angereist um zusammen mit der LEQUA auf das Thema Trauer aufmerksam zu machen. Der Filmtag „Ohne Trauer keinen Power“ war ein Erfolg. Die Seminarteilnehmerinnen konnten profitieren, trotz der Filmaufnahmen.