Menu

Rückmeldungen nach Abschluss des Ausbildungslehrgangs
"Lebens- und Trauerberatung"

Was habe ich profitiert?

Ich bin selbstbewusster geworden und kann mein Wissen im Berufsalltag einsetzen.
Agnes Siegenthaler, Oberentfelden

Mein Selbstvertrauen und mein Wissen sind vergrössert, die Berufsbildung hat sich erweitert und wurde vom Arbeitgeber erkannt und gutiert.
Ignazia Schorta, Gampelen

Meine Selbstsicherheit ist gestärkt. Ich bin mir bewusst geworden wie wichtig die Kommunikation ist in einer Trauerphase und in der Trauerberatung und –begleitung. Ich habe viele Lösungsmodelle kennengelernt um Menschen in Trauer individuell zu begleiten.
Daniela Wiederkehr, Oberentfelden

In der Trauerausbildung wurde mir bewusst wie lebensorientiert die Individualpsychologie wirkungsvoll genutzt werden kann. Bisherig Vermutetes wurde durch die Theorie lebendig und kann gesichert eingesetzt werden. Die LEQUA ist eine Schule die auf Umsetzung des Erlernten ausgerichtet ist und keine „Predigten“ hält!
Irène Neuhaus, Plasselp

Ich konnte Erfahrungen und Wissen sammeln auf verschiedenen Ebenen, fühlte mich immer aufgefangen und abgeholt in Krisensituationen. Ich lernte mich definitiv besser und tiefer kennen.
Susanne Steffen, Lengnau

Würde ich die LEQUA Schule empfehlen?

Ja, ich würde sie jederzeit empfehlen! Jede Teilnehmende in unserer Ausbildungsgruppe hat sich positiv verändert und kann wirkungsvoll das erlernte Wissen umsetzen.
Agnes Siegenthaler, Oberentfelden

Ja, unbedingt – die Ausbildung wirkt positiv in beruflichen und persönlichen Alltag. Ja, wenn die Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung vorhanden ist, in dieser Ausbildung geht es nicht nur um Wissen zu horten – sondern um das Wissen lebendig zu nutzen!
Daniela Wiederkehr, Oberentfelden

Ganz klar JA, der Anleitung zur Persönlichkeitsentwicklung kann nman sich ganz klar nicht entziehen J - und sie ist bei allen positiv wirkungsvoll.
Irène Neuhaus, Plasselp

Unbedingt JA! Die Ausbildung zeigte mir auf, dass wenn der Trauer keine Beachtung geschenkt wird, such sie sich trotzdem einen Weg, z.B. Burnout, Depression und andere einschränkende Krankheiten.
Margrit Schwegler, Kappelen

Diese Schule ist jeden Mitmenschen eine Bereicherung für die persönliche Entwicklung.
Susanne Steffen, Lengnau

"Ein unglaubliches Umdenken hat bei mir stattgefunden. In der Ausbildung wurden Werkzeuge vermittelt, die mir einen Ausweg in meinem Irrgarten von Gefühlen und Handeln aufzeigten. Durch die Ausbildung fand in den Sinn in der Sinnlosigkeit und werde dieses Wissen und Erfahrungen beruflich weitervermitteln."
Margrit Schwegler, Kappelen

Fotolegende:

Von links nach rechts: Susanne Steffen, Margrit Schwegler, Ignazia Schorta, Daniela Wiederkehr, Agnes Siegenthaler, Irène Neuhaus
Hintere Reihe: Catharina Jlardo, Susanne Bur